Volkswagen Rally – IL CUBO

Activation Campaign

Nach drei WM-Titeln in Folge launchte Volkswagen im vierten Jahr die Kampagne #4TheFans und widmete die komplette Saison damit denjenigen, die den Rally-Sport zu einem unvergleichlich emotionalen Erlebnis machen.

Das Herzstück der 360° Kampagne von M&C Saatchi Sport&Entertainment war eine 4:30-minütige Mockumentary, die mit Augenzwinkern die fiktionale Geschichte des  Rallye-Fans Roberto Fratelli – Spitzname IL CUBO – erzählt. Der Film wurde auf der Volkswagen Plattform rallytheworld.com und den gleichnamigen Youtube- und Facebook-Kanälen veröffentlicht und mit Bannern in mehreren Sprachen beworben.

Verlängert wurde die Kampagne mit dem interaktiven Gewinnspiel Pack4Rally, das die Geschichte von IL CUBO auf einer aufwendigen Microsite fortführte.

Der Erfolg konnte sich sehen lassen: Mit über 1,2 Millionen Klicks zählt der Film zu den meistgesehenen Filmen auf dem YouTube Kanal von rallytheworld

Kein Wunder also, dass am Ende bei soviel Fan Unterstützung der vierte WRC Titel an das Team Volkswagen ging.

Mehr über M&C Saatchi Sport&Entertainment finden Sie hier »

Zurück