Maya Mate

Digital Campaigning

Unser Kunde Maya Mate ist recht frisch im aufstrebenden Markt für teehaltige Erfrischungsgetränke. Um die Bekanntheit der Marke zu steigern, luden wir deshalb den King of Trash Alexander Marcus höchstpersönlich in die neu errichtete Abfallanlage ein, um die kultige Dose über Nacht so populär zu machen wie beispielsweise den Hawaii Toast oder die Papaya.

Heraus kam ein Cover des berühmten Biene Maya Titelsongs, dessen herausragende Ergebnisse man fast schon mit Dosenpfand hätte finanzieren können. Mit einer cleveren Media-Strategie und passendem Influencer-Marketing hat der Online-Film über 2 Mio zielgruppenrelevante User erreicht und das bei 95% positivem Engagement und gerade mal 0,01 EUR CPU.

Wie lange der Song danach noch in den Köpfen der Konsumenten nachhallte wissen wir nicht, doch der Anstieg des Abverkaufs in den Folgewochen lässt einiges erahnen.

Zurück