Lidl

Integrated Campaign

Lidl ist der One-Stop-Shop unter den Discountern. Man bekommt alles was man für den Wocheneinkauf braucht und das zu unschlagbaren Preisen. Allerdings ist die Preisaggressivität von Lidl in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten.

Um das zu beheben haben wir Discount-Deutsch eingeführt. Unter dem Motto:HAMMA ALLES! HAMMA GÜNSTIG! Kürzten wir mit Lidl für 8 Wochen nicht nur die Preise sondern auch die Deutsche Sprache. Und das in so ziemlich allen Medien die es gibt.

Da hieß es „Samma Mama hamma noch’n Euro?“ in wöchentlich wechselnden TV-Spots, „Kumma hier! Kamma sparen!“ auf Plakaten und „Hamma reduziert! Nimma mit!“ an der Kühltheke.

Doch das Highlight der Kampagne war wohl unsere neu getextete Auflage des Culcha Candela Hits „HAMMA“. Das dazugehörige Musikvideo hat Millionen von Konsumenten begeistert, wurde von Medien, Bloggern und Satirikern wie Jan Böhmermann diskutiert und entpuppte sich auch als Recruiting-Tool in dem es die Attraktivität von Lidl als Arbeitgeber spürbar erhöhte.

Zurück