Kinder Schokolade

360° Campaigning

Als Kinder haben wir alle davon geträumt und seit 2011 machen wir es zusammen mit unseren Kunden wahr: ein Mal das Gesicht auf der kinder Schokolade sein.

Mit dieser wiederkehrenden Kampagne haben wir nicht nur für das größte Kinder-Casting aller Zeiten gesorgt sondern zur Fußball Europameisterschaft 2016 auch für viel Wirbel im Netz und in der Presse. Denn während sich viele darüber freuten, dass Kinderfotos unserer Fußball-Legenden die Packungen zierten, nahm die Pegida das Kinderfoto von Boateng zum Anlass über den Verfall deutscher Werte zu propagieren.

Doch statt eines PR-Albtraums entwickelte sich daraus eine Welle der Sympathie für die Marke. User und Medien stellten sich schätzend vor die Marke. Und mit mehr Kontakten als Einwohner auf diesem Planeten wurde diese Aktion zum Paradebeispiel für Work of Mouth®.

Zurück