Game, Set und Match X-Klasse: Mercedes-Benz schickt Roger Federer auf eine urbane Trainingseinheit

Berlin, 16. November 2018 I Passend zum Highlight der diesjährigen Tennissaison, den ATP World Tour Finals in London, setzt Mercedes-Benz seinen langjährigen Marken-Botschafter Roger Federer im Doppel mit der X-Klasse erneut in Szene. Der Film ist eine Weiterführung der im letzten Jahr gestarteten Content-Reihe mit Ausnahmesportlern und Testimonials der Marke, als fester Bestandteil der Branded Entertainment Konzeption rund um die X-Klasse.

Im jetzigen Spot verschlägt es Roger Federer dabei in seine Schweizer Heimat. Allerdings verläuft seine Trainingseinheit nicht ganz nach Plan, so dass die Tennis-

Legende kurzerhand das beschauliche Zürich in ein urbanes Spielfeld verwandelt. Dabei bringt ihn die vielseitig einsetzbare X-Klasse jeweils an Ort und Stelle. Natürlich nicht ohne Augenzwinkern. Der Film wird auf der Mercedes-Benz Website sowie auf den Social Media Kanälen der Marke veröffentlicht.

Für die Konzeption und Umsetzung des Projekts war erneut M&C Saatchi Sport&Entertainment verantwortlich.

Der Film wurde in Zusammenarbeit mit Fischer Appelt Play und dem Regisseur Lars Timmermann in Zürich produziert.

Zum Film:

Über M&C Saatchi Sport & Entertainment

M&C Saatchi Sport&Entertainment betreut seit 2017 für Mercedes-Benz Vans den Bereich Erlebniskommunikation und verantwortet damit die Aktivierung der Sport- und Lifestyle Plattformen in diesem Fahrzeugsegment. Neben der Content Produktion kümmert sich die Agentur auch um die Umsetzung der weltweiten Titel-Partnerschaft von Mercedes-Benz beim UCI Mountain Bike World Cup und den World Championships. Zu den weiteren Kunden der Agentur in Berlin mit Fokus auf Strategie und Aktvierung von Sponsorings, Partnerschaften und Markenbotschaftern im Bereich Sport und Entertainment zählen u.a. adidas, Heineken, Sega, NHL, Vattenfall.

Pressekontakt:
M&C SAATCHI Berlin
Simona Schapiro
Head of PR
TEL: +49 (0) 30 609 60 00-71
EMAIL: simona.schapiro@mcsaatchi.de