M&C Saatchi Sport&Entertainment schickt die NHL Global Fan Tour 2018 durch Europa und zum HÖhepunkt nach Berlin.

Berlin, 08.10. 2018 I Die weltweit renommierteste Eishockey Liga, NHL ist seit September mit einer internationalen Fan Tour erstmalig nach Europa. Zur Unterstützung hat sich der nordamerikanische Verband die Agentur M&C Saatchi Sport&Entertainment an Bord geholt. Der Entscheidung ging ein mehrstufiger Pitch-Prozess voran. Die Berliner Dependance des inhabergeführten, internationalen Netzwerks M&C Saatchi ist der Spezialist, wenn es um die Aktivierung und Kommunikation diverser Sportplattformen geht. Ziel der Global Fan Tour ist es, den Sport auch jenseits von Nordamerika und Kanada bei bestehenden sowie potentiellen Fans noch stärker zu etablieren und beliebter machen. Denn mittlerweile gehört Eishockey zu den beliebtesten Sportarten in vielen Ländern Europas, was sich sowohl im Zuwachs der Mitglieder bei den Breitensport-Vereinen als auch an den Besucherzahlen bei Spielen der Profiligen zeigt. M&C Saatchi Sport&Entertainment hat im Rahmen der Ausschreibung die Roadshow-Konzeption für insgesamt fünf Tour-Stopps in Deutschland, Schweiz und Schweden übernommen. Die Agentur realisiert alle Maßnahmen, von der Kreation über die Produktion bis hin zur Implementierung der Live-Experience. Zusätzlich betreut das Team die Event-PR und Social Media – Kommunikation rund um die NHL Global Fan Tour. Als finaler Stopp macht die Tour am 13./14. Oktober auf dem Berliner Alexanderplatz und auf dem neu eingeweihten Mercedes Platz Station.

„Die NHL gehört zu den wichtigsten globalen Playern innerhalb der Sportindustrie. Wir freuen uns diesen Kunden gewonnen zu haben und bei einem solchen Pionierprojekt in Europa zu begleiten. Nicht zuletzt, weil Eishockey ein Sport ist, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat.“ sagt Torsten Wirwas, Managing Director, M&C Saatchi Sport&Entertainment.

Über M&C Saatchi Sport & Entertainment

M&C Saatchi Sport&Entertainment betreut seit 2017 für Mercedes-Benz Vans den Bereich Erlebniskommunikation und verantwortet damit die Aktivierung der Sport- und Lifestyle Plattformen in diesem Fahrzeugsegment. Neben der Content Produktion kümmert sich die Agentur auch um die Umsetzung der weltweiten Titel-Partnerschaft von Mercedes-Benz beim UCI Mountain Bike World Cup und den World Championships. Zu den weiteren Kunden der Agentur in Berlin mit Fokus auf Strategie und Aktvierung von Sponsorings, Partnerschaften und Markenbotschaftern im Bereich Sport und Entertainment zählen u.a. adidas, Heineken, Sega, NHL, Vattenfall.

Pressekontakt:
M&C SAATCHI Berlin
Simona Schapiro
Head of PR
TEL: +49 (0) 30 609 60 00-71
EMAIL: simona.schapiro@mcsaatchi.de