Nadine Lais kommt als neue Client Service Director an Bord von M&C SAATCHI ADVERTISING

Berlin, 29. August 2018 I Als Client Service Director unterstützt Nadine Lais seit kurzem die Berliner Dependance des inhabergeführten, internationalen Netzwerks M&C Saatchi. Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit in dem Agenturteam gehören die Beratung und Betreuung bestehender Key-Accounts, insbesondere unterschiedliche Etats aus dem Hause Ferrero. Darüber hinaus wird die 38-jährige in dieser Position übergeordnet die Weiterentwicklung des Standortes sowie den Ausbau von neuen Kundenbeziehungen vorantreiben.

Vor ihrem Wechsel zu M&C Saatchi leitete Nadine Lais die interne Marketing-Agentur des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens KPMG. Nach dem Aufbau der Abteilung steuerte sie deutschlandweit die internen sowie externen Marketing – und Kommunikationsmaßnahmen von KPMG. Zu ihrer weiteren prägenden Station zählt BBDO, wo sie neben New Business Themen, die Umsetzung der Kampagnen für die Allianz SE und LBS verantwortet hat. Mich hat die Herausforderung gereizt, die langjährige Erfahrung und das strategischemVerständnis aus der Unternehmenskommunikation in der dynamischen und kreativen Agenturwelt einzusetzen und ein Stück weit zu meinen Wurzeln zurück zu kehren. M&C Saatchi ist für mich zudem international eine spannende Netzwerk-Adresse.“ sagt Nadine Lais zu ihrer neuen Aufgabe.

Sie folgt auf Gisela Widmer, die die Position mehr als zehn Jahre innehatte und die Agentur verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dominik Tiemann, CEO & Partner freut sich über die Verstärkung im Team „Nadine weiß um die heutigen Anforderungen an nachhaltige Kundenbeziehungen und Personalführung und bringt eine sehr wertvolle und nicht rein von der Werbeindustrie geprägte Perspektive mit.“

Über M&C Saatchi:

M&C Saatchi Berlin ist eine inhabergeführte Agentur unter der Leitung von Dominik Tiemann (CEO & Partner). Die Berliner Niederlassung gehört zu dem internationalen Netzwerk von M&C Saatchi mit 25 Büros weltweit. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Marketing & Kommunikation in klassischen und digitalen Medien. Sowohl B2B als auch B2C Konzepte gehören zum Leistungsportfolio der Agentur. M&C Saatchi Digital wird von Achim Briechle (Managing Partner) geleitet. Mit der von Torsten Wirwas (Managing Partner) geführten Unit Sport & Entertainment unterstützt M&C Saatchi ihre Kunden auch gezielt bei der

Aktivierung von Sponsorships. Die Agentur-Units entwickeln interdisziplinäre Strategien und kreative Ideen für namhafte nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Food & Beverages, Finanzen und Automotive.