PÜnktlich zum WM-Start: M&C Saatchi Sport&Entertainment bringt Sportwetten-Community bettingexpert.com an den Start

Berlin, 13. Juni 2018 I Ab sofort unterstützt M&C Saatchi Sport&Entertainment das weltweit größte soziale Netzwerk für Sportwettenexperten, bettingexpert.com bei ihrer B2B & B2C Kommunikation im deutschen Markt. Die globale Community von Experten hilft anderen Sportwettenden, wissensbasierte Wetten mit bestmöglichen Quoten aus einem breiten Spektrum von Buchmachern abzuschließen. Mit bettingexpert.com betreut die Berliner Agentur nun ein weiteres Produkt aus dem Portfolio des dänischen Unternehmens Better Collective und wird die Medien pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit interessanten Analysen aus dem breiten Datenpool von weltweit 350.00 Nutzern versorgen. Torsten Wirwas, Gesch.ftsführer von M&C Saatchi Sport&Entertainment freut sich über den Ausbau der Kunden-Zusammenarbeit: ”Mit dem Launch von SmartBets haben wir Better Collective bereits erfolgreich dabei unterstützt, den Sportwettenmarkt in Deutschland transparenter zu machen und werden diesen Weg mit dem innovativen und weltweit etablierten Produkt bettingexpert.com weiter fortsetzen.“ Die Agentur mit dem starken Sponsoring-Fokus hat zahlreiche Markenpartnerschaften rund um die weltweit wichtigste Sportplattform Fußball strategisch begleitet sowie in der Aktivierung umgesetzt. Und kann die Expertise insbesondere im Digitalen Bereich auf dem Thema so weiter vertiefen.

Bei Better Collective handelt es sich um den weltweit führenden Entwickler von digitalen Plattformen für Wettanalysen, Wettanbieter-Informationen und iGaming Communities. M&C Saatchi Sport&Entertainment hat in 2017 den Markteintritt des Produkts Smartbets begleitet und neben der Kommunikationsstrategie, die Testimonial-Beratung sowie die nationale PR verantwortet. Die nun in Deutschland gestartete Plattform bettingexpert.com ist auf die Analyse von Meinungen spezialisiert und generiert so mehr als 125.000 Tipps pro Monat sowie 650.000 erfolgreiche Tipps jährlich. Ihre Datenbank steht in elf Sprachen zur Verfügung und umfasst 40 Sportarten inklusive Fußball, Tennis, Basketball, American Football, und Eishockey.

Über M&C Saatchi Sport & Entertainment

M&C Saatchi Sport&Entertainment betreut seit 2017 für Mercedes-Benz Vans den Bereich Erlebniskommunikation und verantwortet damit die Aktivierung der Sport- und Lifestyle Plattformen in diesem Fahrzeugsegment. Neben der Content Produktion kümmert sich die Agentur auch um die Umsetzung der weltweiten Titel-Partnerschaft von Mercedes-Benz beim UCI Mountain Bike World Cup und den World Championships. Zu den weiteren Kunden der Agentur in Berlin mit Fokus auf Strategie und Aktvierung von Sponsorings, Partnerschaften und Markenbotschaftern im Bereich Sport und Entertainment zählen u.a. adidas, Heineken, Sega, NHL, Vattenfall.

Pressekontakt:
M&C SAATCHI Berlin
Simona Schapiro
Head of PR
TEL: +49 (0) 30 609 60 00-71
EMAIL: simona.schapiro@mcsaatchi.de