> Arbeiten > Google Chrome

Google Chrome

Google Chrome bietet wohl das beste Interneterlebnis aller Browser. Im Gegensatz zu Safari oder Explorer ist es aber leider nicht automatisch auf einem PC oder MAC installiert. Unsere Aufgabe war es, Anwender von der neuen Software zu überzeugen. Um dies zu tun, stellten wir den Teil von Chrome in den Vordergrund, der alle anderen Browser am deutlichsten überragt:

Chrome 3D

Um zu beweisen, dass wir tatsächlich besser sind als die Konkurrenz, haben wir zwei der beliebtesten und meistgenutzten Marken der Welt miteinander verbunden – Google Maps und LEGO – und das für User einzigartige Erlebnis „Build with Chrome“ geschaffen.

Die Aktion war auf Anhieb ein Erfolg: Über 500.000 Besucher in den ersten 48 Stunden und 66.000 veröffentlichte „Builds“ innerhalb von drei Wochen. Und das alles noch vor Paid Media. Nicht nur dank dieser Zahlen wurde Google – Build with Chrome laut dem Gunn Report zur am zweit-ausgezeichnetsten Online Kampagne 2013 und eine der „most awarded“ Onlineaktionen aller Zeiten.

When wired and fast company magazine talk about you winning the internet, you know you did it.
Giacomo Nuti
Creative Director