> Kompetenzen > Die Storyteller

Die Storyteller

Alle reden von 360°-Kommunikation. Auch wir. Denn integrierte Kommunikation ist immer noch einer der Königswege für starke Werbewirkung. Doch M&C Saatchi Berlin gibt innerhalb der medialen Klaviatur dem Medium Film einen Sonderplatz. Ein Medium, das wir seit dem Bestehen unserer Agentur in unendlich vielen Facetten interpretiert haben. Vom Low-Budget-Viral bis hin zur komplexen Kinofilmproduktion. Vom Promotion-Nachklapper bis zum epischen Marken-Oeuvre. Vom Documentary bis zum Trickfilm-Commercial. Mit großen Regisseuren oder in Eigenregie.

competency
1. These
GROSSE GESCHICHTEN BRAUCHEN EIN GROSSES MEDIUM
competency
2. These
DAS INTERNET IST DIE GEGENWART UND DIE ZUKUFT – ABER NUR MIT FILM
competency
3. These
DER SPECIAL EFFECT DES GROSSEN FILMS IST DIE GUTE IDEE
competency
1. These
GROSSE GESCHICHTEN BRAUCHEN EIN GROSSES MEDIUM
GROSSE GESCHICHTEN BRAUCHEN EIN GROSSES MEDIUM

Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Sagt man. Wir glauben, dass das nicht ganz richtig ist. Denn manche Geschichten sind so großartig, dass man nicht auf sie warten sollte – sondern sie erschaffen muss. Hierfür bedarf es eines Mediums, das emotional mehr berührt als jedes andere. Weil es mehrdimensional wirkt und darum näher am echten Leben ist: der Film. Markenkommunikation über Film heißt: mehr Drama, mehr Impact, mehr Persuasion. Anders gesagt: mehr große Gefühle. Also genau das, was Marken in paritätischen Märkten heute brauchen.

Das bietet M&C Saatchi:

Markenkommunikation, die nicht nur Geschichten erzählt, sondern sie sehr überzeugend zum Leben erweckt.

competency
2. These
DAS INTERNET IST DIE GEGENWART UND DIE ZUKUFT – ABER NUR MIT FILM
DAS INTERNET IST DIE GEGENWART UND DIE ZUKUFT – ABER NUR MIT FILM

Digitale Medien, Social Media, Branded Content etc. sind Elemente der heutigen Marketing-Glücksformel. Zu Recht, denn Markenkommunikation muss ohne diese Instrumente auf Interaktivität, günstige Reichweiten und mobilen Einsatz verzichten. Entsprechend steigt der weltweite Etat für digitale Kommunikation – zur Zeit auf über 120 Mrd. Euro. Was allerdings gerne übersehen wird, es sind fast immer Bewegbild-Elemente, die die Faszination digitaler Werbung ausmachen. Lustige Virals, Making-Offs, Trailer – und ja, auch klassische Werbefilme.

Das bietet M&C Saatchi:

Filme und Filmkonzepte, die auf digitale Medien zugeschnitten sind. Einbindung von Film in umfassende Social Media-Strategien.

competency
3. These
DER SPECIAL EFFECT DES GROSSEN FILMS IST DIE GUTE IDEE
DER SPECIAL EFFECT DES GROSSEN FILMS IST DIE GUTE IDEE

Im Jahre 2014 gibt es keine Idee mehr, die man nicht filmisch umsetzen könnte. Das eröffnet ungeahnte kreative Möglichkeiten – gerade beim Genre Werbefilm. Leider führt das oft dazu, dass viele TV Commercials nur visuelles Feuerwerk liefern und dabei nicht selten die große Kraft der einfachen und eingängigen Idee ausbremsen. Postproduktion sollte der Idee zum Leben verhelfen, nicht die Idee ersetzen. Kür statt Pflicht!

Das bietet M&C Saatchi:

TV-Kommunikation, die sich vor allem dem Momentum der Einfachheit verpflichtet sieht. Zugleich mit Expertise aller Bereiche der digitalen Postproduktion.

Referenzen
Basf
Oxfam
Pernod Ricard
Ferrero