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Die Gourmets

Dank unserer großen Erfahrung in der Königsdisziplin Food & Beverage sind wir quasi für jede Marke aus dem FMCG-Segment gestählt. Also für alle Marken, die eine schnelle Rotation und Low-Involvement-Barrieren haben. Für Marken, die unter einem immensen Druck von Wettbewerb und Handel stehen. Nicht zuletzt für Marken, die mitunter kritisch von Konsumenten beäugt werden. All dem widmen wir uns – mit nachhaltiger Planung, konzeptionellem Fingerspitzengefühl und der nötigen aktivierenden Kraft.

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1. These
ERFOLGREICHE FMCG-MARKEN BESITZEN KUNDEN, DIE WOLLEN, STATT MÜSSEN
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2. These
DER FMCG-RITTERSCHLAG: EINE MARKE, VON DER KONSUMENTEN NIE GENUG BEKOMMEN
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3. These
DER ERFOLG VON FMCG-KOMMUNIKATION LIEGT IN DER BALANCE VON IMAGE UND PROMOTION
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1. These
ERFOLGREICHE FMCG-MARKEN BESITZEN KUNDEN, DIE WOLLEN, STATT MÜSSEN
ERFOLGREICHE FMCG-MARKEN BESITZEN KUNDEN, DIE WOLLEN, STATT MÜSSEN

Wie häufig denkt ein FMCG-Manager pro Tag an „seine“ Marke? 100-mal? 200-mal? Und wie häufig an seine Zielgruppe? Eben. Die FMCG-Branche ist meist wenig emotional oder involvierend. Oft geht es um Gebrauchsartikel, die es von unterschiedlichsten Herstellern gibt und die in ihrer Grundfunktion austauschbar sind. Kommunikation macht dann einen sehr guten Job, wenn aus diesen Dingen emotionale Marken werden, die mehr Involvement auslösen, wo wenig zu erwarten ist.

Das bietet M&C Saatchi:

Emotionale Markenkommunikation, die neue Benchmarks für Kunden-Involvements setzt.

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2. These
DER FMCG-RITTERSCHLAG: EINE MARKE, VON DER KONSUMENTEN NIE GENUG BEKOMMEN
DER FMCG-RITTERSCHLAG: EINE MARKE, VON DER KONSUMENTEN NIE GENUG BEKOMMEN

Besonders im FMCG-Bereich gibt es Produkte, die im Alltag der Konsumenten essentiell sind. Aber es gibt auch viele Marken und Produkte, die sich einem gesättigten Markt und einer hohen Austauschbarkeit stellen müssen. Die Kür einer erfolgreichen FMCG-Markenführung besteht darin, aus einer vermeintlichen „Pseudo-Relevanz“ einer Marke eine nachhaltig relevante und alltägliche Nachfrage zu generieren.

Das bietet M&C Saatchi:

Aktivierende Markenkommunikation, die auf Alltag abbildenden Insights und einer lebensnahen Umsetzung beruht.

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3. These
DER ERFOLG VON FMCG-KOMMUNIKATION LIEGT IN DER BALANCE VON IMAGE UND PROMOTION
DER ERFOLG VON FMCG-KOMMUNIKATION LIEGT IN DER BALANCE VON IMAGE UND PROMOTION

Eine FMCG-Marke sollte idealerweise darauf abzielen, ohne promotionale Befeuerung und lautstarke Unterstützung zu brillieren. Doch letztendlich sind es Promotions, die als taktisches Instrument für bessere Handelsplatzierungen sorgen oder Wettbewerber unter Druck setzen.

Das bietet M&C Saatchi:

Das Gespür für die richtig austarierte Kommunikation, die eine Marke langfristig prägt und sie immer wieder neu aktiviert.

Referenzen
Pernod Ricard
Ferrero
McCain