> Kompetenzen > Die Glokalisten

Die Glokalisten

In Zeiten der Globalisierung ist die Reichweite einer Marke nur noch selten auf einen geografischen Markt begrenzt. Das verlangt nicht nur internationale Strukturen. Es benötigt auch eine effiziente Verbindung aus globaler Weitsicht und – wo nötig – lokale Assimilation. Darum kümmern wir uns. Mit 22 Büros in den wichtigsten Kernmärkten. M&C Saatchi Berlin. Wir sind Glokalisten.

competency
1. These
EIN GLOBALE MARKE BRAUCHT EMPATHIE FÜR DAS LOKALKOLORIT
competency
2. These
DIE KUNST GLOBALER MARKENFÜHRUNG LIEGT IN IHRER HARMONISIERUNG
competency
3. These
LOKALE KAMPAGNEN MÜSSEN SICH GLOBALER VIRALITÄT STELLEN
competency
1. These
EIN GLOBALE MARKE BRAUCHT EMPATHIE FÜR DAS LOKALKOLORIT
EIN GLOBALE MARKE BRAUCHT EMPATHIE FÜR DAS LOKALKOLORIT

Die Faszination einer international agierenden Marke liegt in ihrer globalen Aura – gepaart mit einer emotionalen Nahbarkeit. In anderen Worten: Marken, die als Botschafter der großen weiten Welt auftreten, können eine besondere Strahlkraft entwickeln. Sie überzeugen umso mehr, wenn sie das lokale Lebensgefühl der Zielgruppe verstehen.

Das bietet M&C Saatchi:

Globale Markenstrategien und -kommunikation, die lokale Insights berücksichtigen.

competency
2. These
DIE KUNST GLOBALER MARKENFÜHRUNG LIEGT IN IHRER HARMONISIERUNG
DIE KUNST GLOBALER MARKENFÜHRUNG LIEGT IN IHRER HARMONISIERUNG

Mit der Globalisierung steigen die Anforderungen an die Markenführung. Denn unterschiedliche Märkte, gesetzliche Richtlinien und Zielgruppen-Bedürfnisse ziehen häufig überkomplexe Adaptionsprozesse nach sich. Globale Marken sind deshalb besonders schlagkräftig, wenn sie sich auf ein universelles Fundament stützen und dieses – nur wo nötig – effizienzorientiert aussteuern.

Das bietet M&C Saatchi:

Zentrale Steuerung und effiziente Roll-outs internationaler Kampagnen direkt aus Berlin. Schneller Zugang zu Markt-Insights aus allen Kernmärkten.

competency
3. These
LOKALE KAMPAGNEN MÜSSEN SICH GLOBALER VIRALITÄT STELLEN
LOKALE KAMPAGNEN MÜSSEN SICH GLOBALER VIRALITÄT STELLEN

Konsumenten können heute mit wenigen Klicks nationale Kommunikation zu internationalen Themen aufbauen – ob nun vom Absender intendiert oder nicht. Unternehmen sollten deshalb durch die handverlesene Auswahl universeller Sujets eine mögliche (internationale) Viralisierung einplanen.

Das bietet M&C Saatchi:

Weitsichtige Planung und Betreuung interaktiver Plattformen und digitaler Kommunikation. Entwicklung von wertschöpfenden User-Generated-Kampagnen und Virals.

Referenzen
Basf
Oxfam
Siemens
Pernod Ricard
Ferrero