> Arbeiten > Coca Cola

Coca Cola

Die Kampagne des Jahres 2006 – Laut Horizont und new business Magazin.

Hätte die damalige Nationalelf unter Klinsi auf dem Niveau unserer Kampagne gespielt, wären wir wahrscheinlich zum vierten Mal Weltmeister geworden. Aber leider konnten auch wir nicht das dramatische Aus gegen Italien vermeiden. Obwohl sich nur Tage vorher Rudi Völler und Günther Jauch live im Fernsehen über unsere Poster unterhalten haben… Statistisch gesehen mussten wir also quasi gewinnen.

Die Kampagne war damals beim Thema Integrität ihrer Zeit weit voraus. Neben nahezu allen klassischen Medien hatten wir das erste Product Placement in „Wetten, dass ...“, verkauften unser Heimspielbuch über Amazon und auf RTL lief jeden Morgen die Coke WM WG. Dass war wahrscheinlich auch der Grund, warum Coca Cola zum erfolgreichsten Sponsor der WM und wir nach nur 18 Monaten zu einer richtig ernstzunehmenden Agentur geworden sind.

I live on the coke side of life.
Gisela Widmer
Client Service Director