> Arbeiten > Castrol

Castrol

Wie schafft es einer der besten Fußballspieler der Welt Motoröl zu verkaufen? Mit einer außergewöhnlichen Kommunikationsidee.
Die Aufgabe bestand darin, Castrol's extrastarkes Motorenöl EDGE international einzuführen und dabei besonderen Fokus auf den europäischen Markt zu setzen. Im Pitch setzten wir uns mit der Idee eines Dokumentarfilms durch, der keinen geringeren als Cristiano Ronaldo zum Hauptdarsteller hat. In der einstündigen Dokumentation durchlief der Weltfußballer verschiedene wissenschaftliche Tests und ging dabei bis an seine Grenzen. Die weltweite TV-Premiere des Films fand in Zusammenarbeit mit der BBC und der Sky Sports Group statt. Darüber hinaus gab es zahlreiche Promotions und Aktivierungen für die lokalen Märkte.

The radio plays Rock N Roll while my car roars on fuel and a shot of Castrol
Lucy Rychlewicz
Executive Assistant