> Blog
20/10/2014
FÜR WEN LEBST DU

Eine einfache Frage sollte man sich beim Abschluss einer Versicherung selbst stellen: Für wen lebst du? Mit ihrer neuen Kampagne hat das US-Versicherungsunternehmen MetLife Menschen auf der Straße ebendies gefragt. Neben zu erwartenden Antworten wie Ehepartner, Eltern und Kinder kam dabei auch durchaus Interessantes heraus: In Etwa für eine liebenswerte Bulldogge namens Huey oder den Freund Fernando, der „geholfen hat, sich nicht mehr zu verstecken“. Musikalisch untermalt von einem Akkustik-Gitarrenspieler, zeigt der Spot eine individuelle Vielfalt an Menschen und möchte damit negative Assoziationen mit Themen wie dem Tod vermeiden.

Bildquelle: www.youtube.de
WATCH VIDEO
02/10/2014
SCHOKOLADE ALS „HOHES RISIKO“

Beim neuen Werbespot der amerikanischen Direktversicherungsgesellschaft Geico prallen die Welten animierter Charaktere aufeinander. Ms. Brown, die Ikone der Marke M&M, appelliert an das Gecko-Maskottchen, das als Versicherungsvetreter agiert: In der heutigen Zeit sei es eine durchaus schwierige Situation für eine leckere Schokolade und sie dringend eine Versicherung benötige. Nach einem anscheinend nicht erfolgreichen Plädoyer verlässt Ms. Brown das Büro und tadelt im Vorübergehen noch das „Hump Day“- Kamel (ebenfalls ein tierisches Geico-Testimonial).

Bildquelle: www.youtube.de
WATCH VIDEO