> Blog
26/09/2014
BEIM ÜBERFALL ERWISCHT

Die Allianz startet eine neue digitale Kampagne mit Google Street View, um alltägliche Risiken darzustellen. Das Konzept ist simpel: Real Life verknüpft Fotos von authentischen Extremsituationen wie beispielsweise Autounfällen oder Überfällen, die tatsächlich zufällig beim Fotografieren der Panoramabilder entstanden sind, mit dem Servicegedanken der deutschen Versicherungsgesellschaft. Mit einer großen Kampagne ruft die Allianz dazu auf, ebenfalls „Zeuge“ dieser Situationen zu werden und führt den Menschen gleichzeitig bewusst vor Augen, wie es alltäglich und unerwartet zu solchen Fällen kommen kann.

Bildquelle: www.youtube.de
WATCH VIDEO
17/09/2014
SO COOL IST ES BEI DIR ZU HAUSE, WENN DU NICHT DA BIST

Heutzutage liken, sharen und twittern wir, posten auf Instagram, können uns überall „einchecken“ und zu jeder Zeit unmittelbar mitteilen, wo wir wann was machen. Die „Instastrap“-Kampagne der Eurofil Versicherung besteht darin, Social Media User aufzufinden, die Hashtags wie #Sonne, #Urlaub oder #Insel benutzen, da diese offensichtlich gerade nicht zu Hause waren und sich stattdessen vergnügen. Eurofil kommentiert ihre Bilder mit Aussagen wie: „Dein Urlaub scheint super zu sein. Aber nicht so super, wie gerade bei dir zu Hause zu sein, wenn du nicht da bist.“ Mit unheimlichen Kommentaren wie diesen gelockt, klicken die User auf das Profil und erfahren dort wie sie sich beispielsweise vor Einbrechern schützen können.

Bildquelle: www.youtube.de
WATCH VIDEO
03/09/2014
MEIN AUTO WAR SCHULD

Setzen Sie sich auf die Rückbank, sagen Sie wo es hingehen soll und Ihr Wagen erledigt den Rest für Sie. Wir stellen vor: Das Auto der Zukunft. Was wird uns in solch einer Zukunft vor uns selbst schützen? Genau das scheint die Botschaft der humorvollen Werbung des holländischen Versicherers Centraal Beheer zu sein. Wir sehen einen attraktiven Mann auf der Rückbank seines Wagens, der durch die faszinierten Passanten unbewusst ein regelrechtes Verkehrschaos auslöst. Über das absolute Durcheinander hinweg, hören wir einen Sprecher sagen: Die Technologie ist bereit für die Revolution der selbstfahrenden Autos ... genau wie wir.

Bildquelle: www.youtube.de
WATCH VIDEO