> Arbeiten > Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen

Seit dem Champions League-Heimspiel 2011, Bayer 04 Leverkusen gegen FC Barcelona, denken sich die cLEVeren 04 – vier vom wahren Leben inspirierte Cartoonfans – Gewinnstrategien für Bayer Leverkusen 04 aus.
Dieser so genannte Think Tank überlegt sich humorvolle Strategien mit fußballerischem Hintergrund, die der Werkself vermeintlich helfen soll, besser in der Liga und in Europa abzuschneiden. Die Vier Fans tauchen bei jedem Heimspiel der Werkself in den eigenen Medien, wie dem Stadionmagazin und Online (Webseite, App, Social Media) auf. Der erste Wurf wurde zugleich vom spanischen Fernsehen aufgenommen und im Rahmen des Spiels gegen Barca diskutiert und gezeigt. Bei diesem Spiel stand vor allem der körperliche Vorteil der Werkself im Vordergrund, der zumindest für den Ehrentreffer gesorgt hatte.

Der zwölfte Mann am Arbeitsplatz
Martin Höft
Art Director